Förderschwerpunkt Lernen

Zusammenfassung

Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen (Schröder 2005, 255) zählen neben jenen mit dem Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung (Ahrbeck 2011, 23) sowie mit mehrfachen und schwersten Behinderungen zu den am schwierigsten inklusiv beschulbaren Schülerinnen und Schülern. Demzufolge muss für deren Bildung ein hoher Ressourceneinsatz und hohe fachliche Professionalität gewährleistet sein. Daran schließen sich zwei Fragen an: Stellen die KMK-Empfehlungen zur inklusiven Bildung von 2011 dafür passende Rahmenbedingungen zur Verfügung? Inwieweit unterscheiden sich die Empfehlungen zur inklusiven Bildung von 2011 von denen zur Sonderpädagogischen Förderung von 1994?

Jetzt freischalten 9,98 €

Beitrag
Förderschwerpunkt Lernen
Sonderpädagogische Förderung (ISSN 1866-9344), Ausgabe 04, Jahr 2012, Seite 410 - 413

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Förderschwerpunkt Lernen

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung (ISSN 1866-9344), Ausgabe 04, Jahr 2012, Seite 410 - 413

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Bernhard Rauh

Schlagwörter