Förderschwerpunkt Sprache

Zusammenfassung

Pluralität der Förderorte und Elternwahlrecht sind Schlüsselbegriffe aktueller bildungspolitischer Diskussionen insbesondere im Hinblick auf die Frage nach der Zukunft von Förderschulen. Verbunden damit ist das Bild eines Schulsystems, das sonderpädagogische Unterstützungssysteme sowohl in der allgemeinbildenden Regelschule wie auch in Förderschulen bereithält, damit Eltern das optimale schulische Angebot für ihr Kind auswählen können. Harmoniert ein solches Schulsystem mit der Leitidee einer inklusiven Schule?

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Beitrag
Förderschwerpunkt Sprache
Sonderpädagogische Förderung (ISSN 1866-9344), Ausgabe 04, Jahr 2012, Seite 415 - 418

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Titel

Förderschwerpunkt Sprache

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung (ISSN 1866-9344), Ausgabe 04, Jahr 2012, Seite 415 - 418

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Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ulrich von Knebel

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