"Merit hat 4 von 5 Subtraktionsaufgaben durch Rückwärtszählen gelöst". Leistungsbeurteilung im inklusiven Mathematikunterricht

Zusammenfassung

Zusammenfassung: Leistungsbeurteilung im inklusiven Mathematikunterricht steht vor der Herausforderung, die unterschiedlichen Kompetenzen der Lernenden zu erheben, zu bewerten und ermutigend zurückzumelden. Im Beitrag werden zu den vier Aspekten Funktion, Gegenstand, Form und Protagonisten von Leistungsbeurteilung Überlegungen - nicht nur - für den inklusiven Mathematikunterricht angestellt.
Schlüsselwörter: Leistung, inklusiver Mathematikunterricht, Kompetenzen, Differenzierung

Abstract: It is challenging for mathematics education in inclusive schools to measure the different competences of the pupils, to assess them and to give an encouraging feedback. In the paper the four aspects of assessment function, issues, forms and recipients are discussed, which are important not only for inclusive education.
Keywords: performance, inclusive education, competences, differentiation

Jetzt freischalten 9,98 €

Beitrag
"Merit hat 4 von 5 Subtraktionsaufgaben durch Rückwärtszählen gelöst". Leistungsbeurteilung im inklusiven Mathematikunterricht
Sonderpädagogische Förderung (ISSN 1866-9344), Ausgabe 04, Jahr 2016, Seite 355 - 367

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

"Merit hat 4 von 5 Subtraktionsaufgaben durch Rückwärtszählen gelöst". Leistungsbeurteilung im inklusiven Mathematikunterricht

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung (ISSN 1866-9344), Ausgabe 04, Jahr 2016, Seite 355 - 367

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Uta Häsel-Weide

Schlagwörter