Empfehlungen zur schulischen Bildung, Beratung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im sonderpädagogischen Schwerpunkt LERNEN

Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 14. März 2019
Zusammenfassung

Im Nachgang zu den Empfehlungen „Inklusive Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen in Schulen“ (Beschluss der Kultusministerkonferenz – KMK vom 20.10.2011) beauftragt der Schulausschuss der KMK die Arbeitsgruppe der für Sonderpädagogik und Inklusion verantwortlichen Referentinnen und Referenten der Länder, „Empfehlungen zur schulischen Bildung, Beratung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im sonderpädagogischen Schwerpunkt LERNEN“ zu erarbeiten. Diese werden von der Kultusministerkonferenz mit Datum vom 14. März 2019 beschlossen.

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Beitrag
Empfehlungen zur schulischen Bildung, Beratung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im sonderpädagogischen Schwerpunkt LERNEN
Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 2, Jahr 2020, Seite 122 - 128

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Titel

Empfehlungen zur schulischen Bildung, Beratung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im sonderpädagogischen Schwerpunkt LERNEN

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 2, Jahr 2020, Seite 122 - 128

DOI

10.3262/SZ2002122

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Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Sönke Asmussen

Schlagwörter

Inklusion
Sonderpädagogik
Lernbehinderung
inclusion
Kultusministerkonferenz
special education
Conference of Ministers of Education
Focus on LEARNING
Schwerpunkt LERNEN
Learning Disabilities