Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie - Lehrbuch - Ulrike Six, Uli Gleich, Roland Gimmler  | BELTZ

Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie

Lehrbuch

Herausgegeben von Ulrike Six / Uli Gleich / Roland Gimmler

E-Book/pdf (PDF) i Dieses E-Book ist mit Wasserzeichen geschützt, Sie können es auf allen Geräten lesen, die epub-fähig bzw. pdf-fähig sind.
Häufig gestellte Fragen zu E-Books und DRM
ca. 368 Seiten ISBN:978-3-621-27909-3 Erschienen:12.04.2007  

Lieferzeit: Sofort (Download)

E-Book/pdf
45,99 € inkl. Mwst.
Beltz

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Lehrbücher«

Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie

Lehrbuch

Dieses Lehrbuch strukturiert die vielfältigen Formen der Individual- und Massenkommunikation. Es geht fundiert auf alle Praxisfelder und deren theoretische Grundlagen ein – geeignet für Studierende, Lehrende und Praktiker gleichermaßen.

23 Kapitel geben einen Überblick über das weite Feld menschlicher Kommunikation. Neben zentralen psychologischen Grundlagen von Kommunikation wie Informationsverarbeitung, Einstellungen, soziale Urteilsbildung, Emotion vermittelt das Buch praxisrelevante Theorien und Forschungsergebnisse für unterschiedliche Anwendungsfelder, wie zum Beispiel interkulturelle, gesundheitsbezogene und Organisationskommunikation oder auch politische Kommunikation, mediale Wissensvermittlung und Werbung.

Das Besondere am Buch:
- Medien- und Kommunikationspsychologie sind nicht vermengt, sondern in einer Systematik aufeinander bezogen,
- es verbindet wissenschaftliche Grundlagen mit alltags- und berufsrelevanten Themen (z. B. Computerspiele, Gesundheit, Werbung oder Politik),
- es ist sehr anwendungsbezogen geschrieben.


»Das Lehrbuch bietet einen wissenschaftlich fundierten Überblick über die Bereiche der Kommunikations- und Medienpsychologie.« Socialnet
Produktdetails

1. Auflage 2007

Schlagwörter

Computerspiel |  Gesundheitserziehung |  Kognitionspsychologie |  Kommunikationspsychologie |  Kommunikationswissenschaft |  Massenmedien |  Massenkommuniktion |  Medienkonsum |  Medienpsychologie |  Medienpädagogik |  Persuasion |  Politische Kommunikation |  Selbstkonzept |  Sozialpsychologie |  Videospiel |  Werbung |  soziale Wahrnehmung |  visuelle Informationsverarbeitung

Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: