Cover vergrößern
Feindaten herunterladen

inkl. MwSt., Versand nach D, A, CH, Benelux gratis 17,95 €
BookmarkMerken CartIn den Warenkorb

Qualitätsmanagement in der sozialen Dienstleistung

Nützlich – lebendig – unterstützend

Herausgegeben von Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.

Buch, broschiert 112 Seiten ISBN:978-3-7799-2355-8 Erschienen:01.01.2016  

Lieferzeit: ca. 3 bis 5 Werktage

Andere Produktarten:

Zur Produktliste »Methoden«

Qualitätsmanagement in der sozialen Dienstleistung

Nützlich – lebendig – unterstützend

Das Fachbuch zeigt für soziale Dienstleistungen anschaulich, wie Qualitätsmanagement die Arbeit bewusster und effektiver macht – um optimal zwischen Anspruch und Kosten zu vermitteln.

Das Fachbuch zeigt für soziale Dienstleistungen anschaulich, wie Qualitätsmanagement die Arbeit bewusster und effektiver macht – um optimal zwischen Anspruch und Kosten zu vermitteln.
Qualitätsmanagement in der sozialen Arbeit – ist das die bloße Bürokratisierung einer zwischenmenschlichen Tätigkeit, die sich objektiver Messung entzieht? Ganz im Gegenteil! Das Fachbuch für Führungskräfte und Mitarbeitende sozialer Einrichtungen zeigt anhand zahlreicher praktischer Beispiele,
• wie QM in sozialen Dienstleistungen die Arbeit bewusster, transparenter und sicherer macht,
• wie QM für die Mitarbeitenden da sein kann, die es anwenden, und nicht gegen sie,
• wie QM hilft, die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden ins Zentrum zu stellen.
Das Buch bietet Orientierung im Dschungel der QM-Systeme und gibt konkrete Werkzeuge für den Aufbau eines erfolgreichen Systems an die Hand.


»Alles in allem ist das Buch ein hilfreicher Begleiter für alle, die sich mit dem Thema Qualitätsmanagement in sozialen Dienstleistungen auseinandersetzen wollen oder bereits dabei sind.« Katrin Seefeldt, QUBIC, 1/2016

»Das Fachbuch für Führungskräfte und Mitarbeitende sozialer Einrichtungen zeigt anhand zahlreicher praktischer Beispiele, wie QM in sozialen Dienstleistungen die Arbeit bewusster, transparenter und sicherer macht, die Mitarbeitenden unterstützt und hilft, die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden ins Zentrum zu stellen.« SuchtMagazin 5/2016
Produktdetails

1. Auflage 2016

Bindeart: Broschiert

Format: 15 x 22,9 x 0,7 cm

Gewicht: 194g

Reihe: Grundlagentexte Soziale Berufe

Verlag: Beltz Juventa

Schlagwörter
Kategorien

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Dies könnte Sie auch interessieren: