Mini-Handbuch Emotionen in Teamkonflikten - - Franz Will  | BELTZ

Herausforderung Teamarbeit: Zufriedenheit, Leistung und Qualität steigern

Franz Will

Mini-Handbuch Emotionen in Teamkonflikten

Buch, broschiert ca. 200 Seiten ISBN:978-3-407-36718-1 Erschienen:  

Vorbestellbar, Lieferzeit: ca. 3 bis 5 Tage (ab 08.04.2020)

Buch, broschiert
24,95 € inkl. Mwst.
Beltz

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Praxis«

Mini-Handbuch Emotionen in Teamkonflikten

In jedem Arbeitsverhältnis spielen Emotionen eine Rolle. Solange das Teamklima stimmt, klappt die Arbeit. Was aber, wenn Probleme auftauchen? Wenn plötzlich die Emotionen hochkochen? Und Kleinigkeiten zu Grundsatzproblemen anwachsen?

Franz Will zeigt, welche Emotionen die Teamdynamik bestimmen und wie mit unterschiedlichen Emotionen umsichtig umgegangen werden kann. Trainer, Coaches und Teamleitungen erhalten wertvolle Tipps. Die Checkliste zur Teamdiagnose gibt erste Anhaltspunkte zur Bearbeitung potenzieller Konflikte. Der nächste Schritt ist die Entwicklung eines klugen Emotionsmanagements, das die individuellen Bedürfniss mit den Zielen des Unternehmens koppelt. Dadurch steigt die Zufriedenheit im Team ebenso wie Qualität und Leistung. Auch Themen wie Intuition, die Zusammenarbeit mit Nerds, Opfer-Täter-Dynamik, gravierende Leitungsfehler, Burnout und Mobbing behandelt Franz Will in diesem Mini-Handbuch mit zahlreichen realitätsnahen Beispielen.

Produktdetails

1., aktualisiert und erweitert Auflage 2020

Erscheinungstermin: Ca. 08.04.2020

Bindeart: Broschiert

Format: 13,4 x 20,7 cm

Schlagwörter
Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: