Service Learning mit Studierenden - Ein kurzer Handlungsleitfaden - Gabriele Bartsch, Leonore Grottker  | BELTZ
inkl. MwSt., Versand weltweit gratis 19,95 €

Service Learning mit Studierenden

Ein kurzer Handlungsleitfaden

Herausgegeben von Gabriele Bartsch / Leonore Grottker

Buch, broschiert neu 108 Seiten ISBN:978-3-7799-6436-0 Erschienen:25.11.2020  

Lieferzeit: ca. 3 bis 5 Tage

Andere Produktarten:

Beltz Juventa

Zur Produktliste »Lehrbücher«

Service Learning mit Studierenden

Ein kurzer Handlungsleitfaden

Service Learning ist eine international bewährte Lehr- und Lernmethode, die sich an Schulen und Hochschulen in Deutschland seit zwei Jahrzehnten verbreitet. Im Kern geht es dabei um die Verknüpfung von fachlichen Inhalten aus Unterricht oder Lehre mit Engagementerfahrungen in der Zivilgesellschaft. Bildung wird so nachhaltig und wirkungsvoll im Service Learning mit gesellschaftlicher Verantwortungsübernahme verknüpft. Der Band erschließt Service Learning anhand eines bewährten Handlungsleitfadens und leistet eine perspektivreiche Verortung des Themas in Deutschland anhand der Beiträge wichtiger Expert*innen.

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Dies könnte Sie auch interessieren: