Zurück zur Übersicht

Robert Northoff

Robert Northoff

Robert Northoff ist Hochschullehrer im Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung an der Hochschule Neubrandenburg. Er studierte Recht und Psychologie in Freiburg und Lausanne. Von 1980 bis 1993 war er u.a. als Jugendrichter und Familienrichter in Hamburg tätig und promovierte zu dieser Zeit bei Prof. Dr. Kerner über ein Thema aus dem Strafvollzug. 1993 erhielt er einen Ruf an die Hochschule Neubrandenburg, die er auch von 1998 bis 2002 als Rektor leitete. Praktische Erfahrungen sammelte er u. a. als Supervisor, Mediator und Qualitätsmanager. Seine Forschungs- gebiete sind u.a. Rechtspsychologie, Kriminalprävention und Social Entrepreneurship, er ist Gutachter für das Bundesforschungsministerium, AIF, und Experte der Europäischen Union.

Produkte

3 Treffer
  • Kompetenzen der Arbeits- und Problembewältigung. Eine Einführung in die Bewältigung sozialer Aufgabenstellungen
    • Cart
  • Sozialisation, Sozialverhalten und Psychosoziale Auffälligkeiten. Eine Einführung in die Bewältigung sozialer Aufgabenstellungen
    • Cart
    • Cart
  • Methodisches Arbeiten und therapeutisches Intervenieren. Eine Einführung in die Bewältigung sozialer Aufgabenstellungen
    • Cart
    • Cart