Deutsche Jugend

Jugendliche und die "Räume" der Shopping-Malls - Herausforderungen für die Offene Jugendarbeit

Zusammenfassung

In diesem Beitrag stellt Ulrich Deinet Ergebnisse eines Forschungsprojekts vor, das die Nutzung (halb-)öffentlicher Freiräume wie stadtischer Shopping-Malls durch Jugendliche und die Herausforderungen untersucht hat, die sich daraus fur die Offene und die Aufsuchende Jugendarbeit ergeben. Das Forschungsprojekt ",Chillen´ in der Shopping-Mall - neue Aneignungsformen von Jugendlichen in halböffentlichen, kommerziell definierten Räumen" greift eine neuere Entwicklung in vielen grösseren Städten auf. Deinet informiert über empirische Ergebnisse des Projekts, stellt exemplarisch drei Fallbeispiele vor, erörtert, wie Malls die konzeptionellen Muster der Jugendarbeit betreffen, und gibt Empfehlungen, wie die Jugendarbeit zwischen Shopping-Malls und offentlichen Raumen agieren kann.

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Beitrag
Jugendliche und die "Räume" der Shopping-Malls - Herausforderungen für die Offene Jugendarbeit
deutsche jugend (ISSN 0012-0332), Ausgabe 01, Jahr 2017, Seite 9 - 17

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Titel

Jugendliche und die "Räume" der Shopping-Malls - Herausforderungen für die Offene Jugendarbeit

Zeitschrift

deutsche jugend (ISSN 0012-0332), Ausgabe 01, Jahr 2017, Seite 9 - 17

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Print ISSN

0012-0332

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ulrich Deinet

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