Deutsche Jugend

Projekt "Daddy, be cool! - Wenn ich einmal Vater bin"

Zusammenfassung

Marc Melcher berichtet über das Projekt "Daddy, be cool! - Wenn ich einmal Vater bin" des Bundesverbandes des Paritätischen Bildungswerkes. Darin erhielten Jungen im Alter von 13 bis 19 Jahren die Gelegenheit, sich spielerisch mit aktiver Vaterschaft und Familienarbeit auseinanderzusetzen. Sie wurden so für vielfältige Gestaltungsoptionen ihres weiteren Lebenslaufs sensibilisiert. Außerdem wurden sie damit frühzeitig auf die Übernahme eines aktiven Parts in der Familienarbeit (Care-, Fürsorge-, und Haushaltstätigkeiten) vorbereitet. Weil sich auch aktive Väter an dem Projekt beteiligten, lernten die teilnehmenden Jungen aktive Vaterschaft direkt kennen und nutzten die Gelegenheit, sich mit diesem Lebensmodell intensiv zu befassen. An dem Projekt nahmen auch viele Jugendliche mit Migrationshintergrund teil.

Jetzt freischalten 4,98 €

Beitrag
Projekt "Daddy, be cool! - Wenn ich einmal Vater bin"
deutsche jugend (ISSN 0012-0332), Ausgabe 04, Jahr 2017, Seite 153 - 157

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Projekt "Daddy, be cool! - Wenn ich einmal Vater bin"

Zeitschrift

deutsche jugend (ISSN 0012-0332), Ausgabe 04, Jahr 2017, Seite 153 - 157

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0012-0332

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Marc Melcher

Schlagwörter