Forum Erziehungshilfen | BELTZ

Forum Erziehungshilfen

Anders und doch ähnlich?!? Aktuelle Trends in der Heimerziehung in Kanada/Ontario

Zusammenfassung

Während meines Kanadaaufenthalts 2010/2011 in Toronto/Ontario lernte ich Kiaras Gharabaghi, Professor für Child and Youth Care an der Ryerson University in Toronto, kennen. Ein Kollege aus der Praxis schrieb mir, dass dies ein interessanter Kontakt sein könnte, wenn ich mich für die Heimerziehung in Kanada interessiere und nicht nur Diskussionen um evidenzbasierte Praxis und Forschung führen wolle. Im Frühjahr 2011 treffen wir uns das erste Mal in Downtown Toronto in einem Lokal. Bereits nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass ich nicht nur etwas über die kanadische Heimerziehungslandschaft lernen kann, sondern zugleich auf ein Gegenüber treffe, das aufgrund der eigenen transnationalen Biografie auch über ein Wissen in Bezug auf die Heimerziehung in Deutschland verfügt. Das folgende Interview entstand während eines Gastaufenthalts von Kiaras Gharabaghi an der Universität Hildesheim im Herbst/Winter 2013. Es stellt einen Versuch dar, Themen einzufangen, über die wir in den vergangenen Monaten immer wieder diskutiert haben.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Anders und doch ähnlich?!? Aktuelle Trends in der Heimerziehung in Kanada/Ontario
Forum Erziehungshilfen (ISSN 0947-8957), Ausgabe 3, Jahr 2014, Seite 179 - 184

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Anders und doch ähnlich?!? Aktuelle Trends in der Heimerziehung in Kanada/Ontario

Zeitschrift

Forum Erziehungshilfen (ISSN 0947-8957), Ausgabe 3, Jahr 2014, Seite 179 - 184

DOI

10.3262/FOE1403179

Print ISSN

0947-8957

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Maren Zeller / Kiaras Gharabaghi

Schlagworte