Forum Erziehungshilfen

Erziehungshilfen im Kontext der Digitalisierung: Herausforderungen und Aufgaben

Zusammenfassung

Obwohl von Jugendlichen früh kompetentes Medienhandeln erwartet wird, erhalten junge Menschen allgemein noch wenig erzieherische Unterstützung bei der Entwicklung von Medienkompetenz. Eher noch weniger entwickelt sind die Angebote zur Entwicklung von Medienkompetenz in den Hilfen zur Erziehung. Aus verschiedenen Gründen wird dort die Nutzung der digitalen Medien immer noch mehr als Feld der Restriktionen und Sanktionen gesehen als ein Feld, in dem die Entwicklung der jungen Menschen gefördert und soziale Benachteiligungen ausgeglichen werden müssten.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Erziehungshilfen im Kontext der Digitalisierung: Herausforderungen und Aufgaben
Forum Erziehungshilfen (ISSN 0947-8957), Ausgabe 03, Jahr 2018, Seite 135 - 140

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Erziehungshilfen im Kontext der Digitalisierung: Herausforderungen und Aufgaben

Zeitschrift

Forum Erziehungshilfen (ISSN 0947-8957), Ausgabe 03, Jahr 2018, Seite 135 - 140

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0947-8957

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Angela Tillmann

Schlagwörter