Forum Erziehungshilfen | BELTZ

Forum Erziehungshilfen

„Und am Ende waren wir nichts anderes als funktionierende Maschinen …“

Zusammenfassung

Ich war von 2013 bis 2016 in der Haasenburg1 und eines der ersten Kinder, die dort eingewiesen wurden. Ich war 13, als ich dorthin kam. Vorher war ich in einer erlebnispädagogischen Maßnahme im Ausland gewesen und hatte oft über Heimweh geklagt. Schließlich gab das Jugendamt nach und wollte mich – nach eigener Aussage – zurück nach Hause bringen. Ich flog also mit zwei Jugendamtsmitarbeiter* innen nach Deutschland, mit der Aussicht nach Remscheid, meinem Zuhause, zurückgebracht zu werden. Der Flug ging nach Berlin. Mit 13 wusste ich damals noch nicht, wie weit weg das von zu Hause war. Am Flughafen wurde ich dann von zwei Mitarbeiter*innen der Haasenburg empfangen. Die Jugendamtsmitarbeiter*innen entließen mich in deren Obhut.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
„Und am Ende waren wir nichts anderes als funktionierende Maschinen …“
Forum Erziehungshilfen (ISSN 0947-8957), Ausgabe 4, Jahr 2019, Seite 204 - 207

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

„Und am Ende waren wir nichts anderes als funktionierende Maschinen …“

Zeitschrift

Forum Erziehungshilfen (ISSN 0947-8957), Ausgabe 4, Jahr 2019, Seite 204 - 207

DOI

10.3262/FOE1904204

Print ISSN

0947-8957

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Renzo-Rafael Martinez

Schlagworte