Sozialmagazin

Strukturen pädagogischer Wahrnehmung

Zusammenfassung

Im Rahmen der Sozialen Arbeit sind Fragen der Professionalisierung unmittelbar an die Auseinandersetzung um den pädagogischen Blick und dessen Methodisierung geknüpft. Grundlegende Fragen an die Bedingungen pädagogischer Wahrnehmung bleiben innerhalb der Methodendebatte zumeist ungeklärt. An dieser Stelle setzt der Beitrag unter Rückgriff auf eine qualitative Studie zur Logik des pädagogischen Blickes an.

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Beitrag
Strukturen pädagogischer Wahrnehmung
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 12, Jahr 2013, Seite 6 - 13

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Titel

Strukturen pädagogischer Wahrnehmung

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 12, Jahr 2013, Seite 6 - 13

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Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Friederike Schmidt

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