Sozialmagazin

Auf dem Weg zu einer Diversity-Kompetenz in Schule und Hochschule

Zumutungen und Vermutungen aus didaktischer Sicht
Zusammenfassung

Der Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt ist ein Balanceakt zwischen der Anerkennung von Differenz und der Perspektive der Gleichheit - auch an Schulen und Hochschulen. Im folgen-den Artikel liegt der Fokus auf der Gestaltung interkultureller Lernprozesse, der Ausbildung einer Diversity-Kompetenz für Lehrkräfte sowie der Verankerung von Diversity auf didakti-scher und curricularer Ebene.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Auf dem Weg zu einer Diversity-Kompetenz in Schule und Hochschule
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 10, Jahr 2015, Seite 38 - 45

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Auf dem Weg zu einer Diversity-Kompetenz in Schule und Hochschule

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 10, Jahr 2015, Seite 38 - 45

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Beate Aschenbrenner-Wellmann / Regina Ehrismann

Schlagwörter