Sozialmagazin | BELTZ

Sozialmagazin

Tierbestattungen in Deutschland

Zusammenfassung

In jüngster Zeit haben Tierbestattungen verbreitet Akzeptanz gefunden. Das ist insofern neu, weil tote Tiere bislang, wenn nicht verzehrt, so zumeist respekt- und gefühllos »entsorgt« wurden. Frank Thieme thematisiert und dokumentiert den veränderten Umgang der Menschen mit ihren toten Tieren und er sucht nach Gründen für die bleibende Widersprüchlichkeit im Verhalten der Menschen im Umgang mit ihnen.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Tierbestattungen in Deutschland
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 12, Jahr 2019, Seite 38 - 47

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Tierbestattungen in Deutschland

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 12, Jahr 2019, Seite 38 - 47

DOI

10.3262/SM1912038

Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Frank Thieme

Schlagworte