Sozialmagazin

Gruppenfähigkeit in Kontexten der Intensivpädagogik

Zusammenfassung

Gruppenfähigkeit ist ein Begriff, der in Kontexten der außerschulischen wie schulischen Erziehungshilfe häufig auftaucht, allerdings merkwürdig unbestimmt bleibt und fast durchgängig negativ konnotiert ist. Roland Stein nimmt in diesem Beitrag den Versuch einer näheren Bestimmung vor. Neben der Gruppenfähigkeit von Individuen zeigt sich dabei, dass dieses Konzept auch auf die Gruppe selbst bezogen werden kann.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Gruppenfähigkeit in Kontexten der Intensivpädagogik
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 12, Jahr 2020, Seite 21 - 27

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Gruppenfähigkeit in Kontexten der Intensivpädagogik

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 12, Jahr 2020, Seite 21 - 27

DOI

10.3262/SM2012021

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Roland Stein

Schlagwörter