Sozialmagazin | BELTZ

Sozialmagazin

Kann der Fußball Gesellschaftliche Brücken bauen!?!

Chancen und Barrieren für Fans mit Beeinträchtigung
Zusammenfassung

Der Fußball bringt jedes Wochenende tausende Fans zusammen, wie beispielsweise Fans mit und ohne Beeinträchtigungen. Vermutlich haben sie wenige bis gar keine Berührungspunkte im alltäglichen Leben. Das heißt er fungiert als Begegnungsstätte eines diversen Publikums und kann dadurch die Rolle eines Brückenbauers einnehmen. Aber kann er sie in der Thematik Inklusion verwirklichen? Dieser Frage wird aus menschenrechtlicher und soziologischer Perspektive nachgegangen.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Kann der Fußball Gesellschaftliche Brücken bauen!?!
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 2, Jahr 2021, Seite 41 - 47

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Kann der Fußball Gesellschaftliche Brücken bauen!?!

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 2, Jahr 2021, Seite 41 - 47

DOI

10.3262/SM2102041

Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Maren Grübnau

Schlagworte