Sozialmagazin

Qualität in Unterricht und von Angeboten an Ganztagsschulen

Zusammenfassung

​Sozialpädagogik sollte stärker auf eigene Aspekte von Qualität setzen. So die These von Markus Sauerwein. Er stellt dafür eine Heuristik für Qualität in Bildungssettings der Ganztagsschule vor, die Aspekte der Unterrichtsforschung und Sozialpädagogik gleichermaßen berücksichtigt und unterzieht diese einer empirischen Prüfung. Bedeutsam ist die Heuristik für Unterricht und Angebote gleichermaßen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Qualität in Unterricht und von Angeboten an Ganztagsschulen
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 67 - 73

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Qualität in Unterricht und von Angeboten an Ganztagsschulen

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 67 - 73

DOI

10.3262/SM1902067

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Markus Sauerwein

Schlagwörter