Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit

Das Raumparadoxon der Bildungspolitik

Warum Bildungsinvestitionen sozialräumlicher Segregation nicht entgegenwirken
Zusammenfassung

Bildung wird seit einigen Jahren als Allheilmittel gegen Armut, Exklusion und Segregation angesehen. Investitionen in Bildung gelten sowohl als Voraussetzung für eine positive volkswirtschaftliche Entwicklung als auch als Schlüssel zu Chancengleichheit und sozialer Mobilität.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Das Raumparadoxon der Bildungspolitik
TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (ISSN 0342-2275), Ausgabe 5, Jahr 2014, Seite 344 - 351

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Das Raumparadoxon der Bildungspolitik

Zeitschrift

TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (ISSN 0342-2275), Ausgabe 5, Jahr 2014, Seite 344 - 351

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0342-2275

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Aladin El-Mafaalani / Sebastian Kurtenbach

Schlagwörter