Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit

Schulsozialarbeit und Offener Ganztag als Schnittstelle der Inklusion

Zusammenfassung

Seit der Einführung der UN-Behindertenrechtskonvention (BRK) am 13.12.2006, die mit der Resolution 61/106 der Generalversammlung der UNO am 03.05.2008 in Kraft getreten ist, haben Kinder mit Behinderung das Recht auf eine inklusive Schulbildung. Mit der Ratifizierung der UN-BRK am 26.03.2009 ist die Konvention in der Bundesrepublik Deutschland geltendes Recht geworden.

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Beitrag
Schulsozialarbeit und Offener Ganztag als Schnittstelle der Inklusion
TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (ISSN 0342-2275), Ausgabe 02, Jahr 2016, Seite 130 - 136

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Titel

Schulsozialarbeit und Offener Ganztag als Schnittstelle der Inklusion

Zeitschrift

TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (ISSN 0342-2275), Ausgabe 02, Jahr 2016, Seite 130 - 136

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Print ISSN

0342-2275

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Davorka Bukovcan

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