Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit

Was wir vom kindsspezifischen Blick auf Armut lernen können

Zusammenfassung

Marina Einböcks und Manuela Wades Artikel basiert auf einer Studie zur Kinderarmut der Volkshilfe, die in Österreich mit dem Institut für Bildungswissenschaften und dem FH Campus Wien erstellt wurde. Sie plädieren mit Blick auf kindsbezogene Armutsprävention unter anderem für eine aktive Einbindung und Teilhabe der Kinder und Jugendlichen in Untersuchungen sowie kindgerechte gesellschaftliche Rahmenbedingungen

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Beitrag
Was wir vom kindsspezifischen Blick auf Armut lernen können
TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (ISSN 0342-2275), Ausgabe 04, Jahr 2016, Seite 292 - 303

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Titel

Was wir vom kindsspezifischen Blick auf Armut lernen können

Zeitschrift

TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (ISSN 0342-2275), Ausgabe 04, Jahr 2016, Seite 292 - 303

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Print ISSN

0342-2275

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Manuela Wade / Marina Einböck

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