Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit

Auflösung der Förderschulen

Die UN-Behindertenrechtskonvention verlangt die Inklusion von Kindern mit Behinderung an Regelschulen
Zusammenfassung

Inklusion ist ein viel diskutiertes Thema. Mit der Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) hat sich die Bundesrepublik Deutschland vor mittlerweile gut sieben Jahren dazu verpflichtet, Kindern mit Behinderung "Zugang zu einem integrativen, hochwertigen und unentgeltlichen Unterricht an Grundschulen und weiterführenden Schulen" zu bieten.

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Beitrag
Auflösung der Förderschulen
TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (ISSN 0342-2275), Ausgabe 01, Jahr 2017, Seite 16 - 20

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Titel

Auflösung der Förderschulen

Zeitschrift

TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (ISSN 0342-2275), Ausgabe 01, Jahr 2017, Seite 16 - 20

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Print ISSN

0342-2275

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Michael Wrase

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