Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit

Maßnahmenzentriertes Qualitätsmanagement im beruflichen Übergangssystem

Systematisierungsversuch für eine integrierte Konzeptionalisierung von pädagogischer Qualität in der beruflichen Benachteiligtenförderung
Zusammenfassung

Qualitätsentwicklung in beruflichen Benachteiligtenförderung fokussiert sich in der Regel auf die lokalen Kooperationssysteme und Handlungsbedarfe der Bildungsakteure. Wie eine Systematisierung der Organisationsstrukturen vor Ort, in den Maßnahmen und Einrichtungen, mit methodischen Strategien der Konzeptionsentwicklung exemplarisch und handlungsbezogenen umgesetzt werden kann, wird im folgenden Beitrag konkretisiert.

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Beitrag
Maßnahmenzentriertes Qualitätsmanagement im beruflichen Übergangssystem
TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (ISSN 0342-2275), Ausgabe 03, Jahr 2017, Seite 195 - 205

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Titel

Maßnahmenzentriertes Qualitätsmanagement im beruflichen Übergangssystem

Zeitschrift

TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (ISSN 0342-2275), Ausgabe 03, Jahr 2017, Seite 195 - 205

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Print ISSN

0342-2275

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Sven Heuer

Schlagwörter