Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit

Service Learning - Hochschulen entdecken die Bedeutung von gemeinnützigen Partnern

Zusammenfassung

Doris Rosenkranz und Silvia Roderus beschreiben am Beispiel der TH Nürnberg, welch positive Auswirkungen eine gute Kooperation zwischen Hochschule und gemeinnützigen Partner mit sich bringen kann, sei es durch Zugewinn an Know-How auf beiden Seiten oder durch die Förderung bürgerschaftlichen Engagements unter den Student*innen.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Service Learning - Hochschulen entdecken die Bedeutung von gemeinnützigen Partnern
TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (ISSN 0342-2275), Ausgabe 03, Jahr 2018, Seite 226 - 233

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Service Learning - Hochschulen entdecken die Bedeutung von gemeinnützigen Partnern

Zeitschrift

TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (ISSN 0342-2275), Ausgabe 03, Jahr 2018, Seite 226 - 233

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0342-2275

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Doris Rosenkranz / Silvia Roderus

Schlagwörter