Vision – Mission – Werte - Die Basis der Leitbild- und Strategieentwicklung - Dagmar Werther  | BELTZ

Visionen zu einem starken Instrument machen

»Sehr empfehlenswert für Personalverantwortliche und Coachs.«
Helmut Fischer, Training aktuell, 5/2016

Vision – Mission – Werte

Die Basis der Leitbild- und Strategieentwicklung

Herausgegeben von Dagmar Werther

E-Book/pdf (PDF) i Dieses E-Book ist mit Wasserzeichen geschützt, Sie können es auf allen Geräten lesen, die epub-fähig bzw. pdf-fähig sind.
Häufig gestellte Fragen zu E-Books und DRM
322 Seiten ISBN:978-3-407-29418-0 Erschienen:07.10.2015  

Lieferzeit: Sofort (Download)

E-Book/pdf
36,99 € inkl. Mwst.

Andere Produktarten:

Beltz

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Coaching & Beratung«

Vision – Mission – Werte

Die Basis der Leitbild- und Strategieentwicklung

Vision und Mission sind mehr, als nur die Zusammenfassung von Unternehmenszielen. Wie können Coaches und BeraterInnen einem Unternehmer seine Bedürfnislage optimal spiegeln und letztlich eine gute Auftragsklärung herbeiführen, wenn Begriffe wie Vision, Unternehmensleitbild, Teambuilding, strategische Entwicklung, Veränderungsprozess, Werteentwicklung durch den Raum schwirren?

Die Herausgeberin Dagmar Werther, selbst Unternehmenscoach, hat 15 erfahrene Experten gebeten, ihre Erfahrungen und vor allem ihren Methodenkatalog zu veröffentlichen. So erhalten interessierte Fachleute Antworten auf Fragen wie: Was ist eine Vision? Was macht eine gute Vision aus? Wo liegt der Unterschied zu einer Mission? Welche Werte sind wichtig? Wie lassen sich Werte einführen? Wie kann eine gelungene Leitbildentwicklung aussehen?

Die AutorInnen zeigen auf, was eine Vision zu einem erfolgreichen Instrument macht und wie diese mit den Zielen des Unternehmens in Verbindung gebracht wird. Der Unterschied zwischen Vision und Mission wird herausgearbeitet und Strategien entwickelt bis hin zur Formulierung von Unternehmensleitbildern. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die Werte.
Die erfahrenen Trainer, Coaches und BeraterInnen vermitteln ihre Theorien und Methoden so, dass Vision, Mission, Strategie und Werte keine leeren Worthülsen mehr sind. Klar formuliert werden sie greifbar und somit umsetzbar. Die vielen Beispiele helfen beim Transfer in die eigene Praxis.

Unter Mitarbeit von Swantje Benussi, Ralf Besser, Claus Blickhan, Florian Grolman, Matthias zur Bonsen, Kerstin Eisenschmidt, Jutta Herzog, Rolf Kast, Birgitt Morrien, Karen Neumann, Christian Obad, Christoph Quarch, Ingo Rollwagen, Nike Roos, Andreas Schubert.

Aus dem Inhalt
• Vision und Wirklichkeit
• … dann führen wir mal Werte ein …
• Visions- und Strategieprozess
• Strategieentwicklung im Team mit Design Thinking
• Wie eine Vision ihre Macht entfaltet
• Leitbildentwicklung
• Visionsarbeit im Einzelcoaching


»Sehr empfehlenswert für Personalverantwortliche und Coachs.« Helmut Fischer, Training aktuell, 5/2016

»[…] eine anregende "Weiterbildung durch Selbststudium" für Coaches, Trainer, Organisationsentwickler und Führungskräfte.« Klaus Wagener, Counseling Journal, 8.2016

Dies könnte Sie auch interessieren: