Kompetent und erfolgreich im Beruf - Professionell organisieren, kommunizieren, auftreten und überzeugen - Martin Hartmann  | BELTZ
Martin Hartmann

Kompetent und erfolgreich im Beruf

Professionell organisieren, kommunizieren, auftreten und überzeugen

E-Book/pdf (PDF) i Dieses E-Book ist mit Wasserzeichen geschützt, Sie können es auf allen Geräten lesen, die epub-fähig bzw. pdf-fähig sind.
Häufig gestellte Fragen zu E-Books und DRM
282 Seiten ISBN:978-3-407-29357-2 Erschienen:04.03.2014  

Lieferzeit: Sofort (Download)

E-Book/pdf
29,99 € inkl. Mwst.

Andere Produktarten:

Beltz

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Persönlichkeitsentwicklung & Selbstfürsorge«

Kompetent und erfolgreich im Beruf

Professionell organisieren, kommunizieren, auftreten und überzeugen

»Was sollten Mitarbeiter alles können, um im immer komplexer werdenden Arbeitsalltag hoch professionell und gleichzeitig authentisch zu agieren. Welche Kompetenzen bringen den Mitarbeiter selbst voran, aber auch das Team, die Abteilung oder sogar das Unternehmen?« Die Autoren haben 44 Schlüsselqualifikationen zusammengestellt, die im Berufsleben unerlässlich sind.

Die Kompetenzen werden anregend und kurzweilig jeweils auf nur wenigen Seiten vermittelt: kurze Einführung in das Thema, Besonderheiten und mögliche Probleme in der Praxis, Hilfen für den Berufsalltag mit Tipps und Checklisten. Jedes Kapitel schließt mit kommentierten Literatur-, Hör- und/oder Internettipps.

Die Materialien lassen sich auch gezielt im Führungskräftetraining einsetzen.

Die Themenbereiche:
• Kommunizieren im Unternehmen: vom Zuhören, Anweisen, Interviewen oder Kollegen-Coaching
• Besprechungen und Arbeitsgruppen leiten, moderieren oder gar chairen
• Präsentieren: zielgerichtet und publikumsorientiert
• Zeitmanagement, schnelles Lesen und die Kritik daran
• Handwerkzeug: Telefonieren, Briefe schreiben und Mailen
• Verkaufen und Verhandeln
• Führung von unten und Leistungsmanagement von oben
• Sich selbst im Job vermarkten oder auch nur beruflich verändern
• Konflikte erkennen, bearbeiten, bewältigen


»Das Buch ist ein profundes, leicht verständliches Trainingsbuch für junge Führungskräfte, die hier für nahezu alle wichtigen Managementaufgaben gut vorbereitet werden.« www.roter-reiter.de

»Man erkennt sehr schnell, dass die Autoren dieses Buches mit viel Kenntnis, Liebe und Engagement geschrieben haben – immer stets im Blick, die Leserinnen und Lesern zu befähigen, in ihrem Berufsalltag sicher zu agieren, souverän aufzutreten und sich konstruktiv einzubringen.« HR performance
Produktdetails

1. Auflage 2014

Format: 20,8 x 22,7 cm

Reihe: Beltz Weiterbildung

Schlagwörter

Auftreten |  Chairen |  Führungskräftetraining |  Moderieren |  Präsentieren |  Sitzungen leiten

Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: