Aktuell | BELTZ
Montag, 22. Juni 2015

Beltz & Gelberg sucht den Buchblogger des Jahres

Interessierte Buchblogger können sich via Blogg dein Buch ab sofort bewerben.

Zusammen mit Blogg dein Buch suchen wir auch in diesem Jahr den »Beltz & Gelberg-Buchblogger 2015«. Unter allen Teilnehmern werden 20 Vorab-Exemplare von Elisabeth Steinkellners Romandebüt »Rabensommer« (ET: 24.8.) ausgelost. Als Hauptpreis winkt neben der Auszeichnung auch eine Reise zur Frankfurter Buchmesse.

Bereits zum vierten Mal startet Beltz & Gelberg in Zusammenarbeit mit Blogg dein Buch einen ganz besonderen Aufruf. Gesucht wird der offizielle »Beltz & Gelberg-Buchblogger des Jahres 2015«. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, Elisabeth Steinkellners »Rabensommer« exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten und zu rezensieren. Und damit nicht genug: Am Ende küren wir unseren offiziellen Buchblogger 2015, auf den viele tolle Preise warten.

Und darum geht's in »Rabensommer«:

Juli, Ronja, Niels und August. Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren ...



So funktioniert die Teilnahme:


Als Blogger schreibst du einen kleinen Blogbeitrag zu "Rabensommer" und verrätst darin, was dich an dem Titel besonders reizt. Dann kopierst du unseren Aufruf in den Beitrag und reichst diesen via Blogg dein Buch ein.
Teilnehmen kann jeder Blogger, der sich erfolgreich bei Blogg dein Buch registriert hat und von der Redaktion freigeschaltet worden ist. Falls du noch nicht Mitglied bei BdB bist, kannst du dich hier registrieren.

Einsendeschluss: 12.07.2015