Aktuell | BELTZ
Donnerstag, 28. April 2016

Schreiben mit allen Sinnen - die Gewinnertexte!

Die Jury hat entschieden: die Gewinner des großen Schreibwettbewerbs stehen fest.

Über 230 Einsendungen erreichten bis zum Ende des Schreibwettbewerbs von Lizzynet und Beltz & Gelberg zum Buch »Schreib! Schreib! Schreib!« die Redaktion.

Wundervoll, fantastische Geschichten, in denen Träume durch Wecker beendet, Vögel zu unsichtbaren Begleitern und heimlichen Maskottchen und Herztöne zum Gradmesser zwischen Leben und Tod wurden. Dinosaurierbabys erblickten das Licht der Welt, Drachenkämpfe wurden ausgefochten und Spielzeugbomben entschärft. Blaue Wesen mit Mördergehirn trieben in ebenso ihr Unwesen wie der kalte, harte Mond, der die Prinzessin nicht gehen lassen will.

Aus all diesen genial kombinierten 1.000 Zeichen musste die Jury ihre Lieblinge fischen - ein wirklich schwieriges Unterfangen. Die Wahl für die Hauptpreise fiel auf »Eindrücke eines frühen Morgens« von Elena und »Über uns die Freiheit« von Josepha. Herzlichen Glückwunsch! Die beiden können sich über einen Workshop mit Antje Wagner oder Christoph Wortberg freuen.

Alle anderen Preisträger und die tollen Geschichten, die zum Wettbewerb eingereicht wurden, gibt es exklusiv auf Lizzynet.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Kolleginnen von Beltz & Gelberg für die intensive Auseinandersetzung mit den Beiträgen!