Aktuell | BELTZ
Freitag, 31. Mai 2019

»Löwenherzen weinen nicht« in den Kölner Kindergärten

Das löwenstarke Lesenabenteuer jetzt als Kinderkonzert!

 

9783407821843.jpgWenn das mal keine löwenstarken News sind: Das Gürzenich Orchester bringt Martin Baltscheits Kinderbuch »Löwenherzen weinen nicht« in die Kindergärten!
Gemeinsam mit dem Ensemble der Orchesterakademie hat Regisseur Christian Raschke das Leseabenteuer als halbszenisches Kinderkonzert umgesetzt. Auf Anfrage kommen Flöte, Violine, Kontrabass und Harfe in die Kindergärten im Raum Köln und lassen große Löwen-Emotionen in der Musik erklingen.

Zur Geschichte:
Die Löwin ist sauer, denn sie will einen Löwen mit Herz. Einen, der weinen kann. Zum Glück taucht das Krokodil auf und bietet seine Hilfe an. Doch weder ein trauriges Märchen noch Angst oder Schmerzen lassen die Tränen beim Löwen kullern. Schafft es das Krokodil, ihn zum Weinen zu bringen?