Zurück zur Übersicht

Ursula Fuchs

Ursula Fuchs

Ursula Fuchs wurde 1933 in Münster in Westfalen geboren, hat 17 Jahre in Kassel gelebt und wohnt heute mit ihrer Familie in Darmstadt. Sie schreibt Kurzgeschichten, Fernseh- und Rundfunksendungen und Bücher für Kinder.

Über ihr Schreiben sagt sie: "Da ich viel in Schulen lese, ist für mich dieses Annehmen und Umsetzen durch die Kinder immer wieder voller Wunder. Was ich mir so innerlich ausdenke, wird von den Kindern so offen aufgenommen.

Ich wollte immer etwas für Kinder mit Kindern machen - und landete bei der Zeitung - machte dort meine ersten Schreibversuche. Nun schreibe ich für Kinder - und das macht sehr glücklich."

Produkte

1 Treffer
  • Witzige Geschichten vom kleinen grünen Drachen, bestens geeignet für Leseanfänger
    • Cart
    • Cart