Autor_innen | BELTZ

Zurück zur Übersicht

Henning Löhlein

Henning Löhlein

Henning Löhlein, geboren 1965, ist in Bonn aufgewachsen, und hat dann drei Jahre lang in Südfrankreich, Kunst und Design studiert. Durch einen Studienaustausch kam er nach England, wo er Illustration entdeckte; die Lebensweise und der Humor der Englaender gefiel ihm so gut, dass er auch heute noch in Bristol, mit seinen zwei Kindern lebt. Nach dem Studium arbeitete er für zahlreiche englische und deutsche Zeitungen und Magazine (The Guardian, The Financial Times, The Times, Hörzu, die Welt, Börse Online etc...). Während dieser Zeit entwickelte er seine Tiercharaktere mehr und mehr, wie zum Beispiel sein ‘Dax' für "Börse Online", der die Höhen und Tiefen der Börse erlebte. Diese Charaktere wollten mehr Raum haben und seit ein paar Jahren illustriert Henning Löhlein nun Bücher, nicht immer nur fuer Kinder. "Schnapp sie dir" ist nun schon sein zehntes Buch das er illustriert hat. Wenn er nicht gerade Windeln wechselt, oder Bilder malt, sitzt er am liebsten im Cafe und trinkt Capuccino.

Produkte

1 Treffer