Zurück zur Übersicht

Eoin Colfer

Eoin Colfer

Eoin Colfer wurde 1965 in Wexford/Irland als einer von fünf Brüdern geboren. In Wexford unterrichtete er nach dem Studium an einer Schule - nebenher hat er jedoch immer geschrieben. Er ging ins Ausland und arbeitete vier Jahre in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien. Heute wohnt er als freischaffender Autor mit seiner wieder Familie in Wexford.

Neben zahlreichen Kinder- und Jugendbüchern hat Eoin Colfer mehrere Theaterstücke geschrieben. Bekannt geworden ist er jedoch mit dem Roman "Artemis Fowl - Der Geheimcode", für den er den Deutschen Bücherpreis in der Kategorie Kinder- und Jugendbuch erhielt. Bei Beltz & Gelberg ist neben "Benny und Omar" auch der Folgeband "Benny und Babe", erschienen, sowie "Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy", als erster Band einer neuen Serie.

Produkte

3 Treffer