Zurück zur Übersicht

Norman Junge

Norman Junge

Norman Junge, geboren 1938 in Kiel, lebt und arbeitet als Künstler in Köln. Nach einer Ausbildung als Schriftsetzer nahm er ein Studium an der Werkkunstschule und Werkakademie in Kassel auf. Für seine zahlreichen Bücher wurde er im In-und Ausland mehrfach geehrt. Bei Beltz & Gelberg veröffentlichte er mehrere Bilderbücher, darunter das mehrfach ausgezeichnete Bilderbuch "fünfter sein" (LUCHS von Radio Bremen/DIE ZEIT 1997, Auswahlliste Deutscher Jugendliteraturpreis, BolognaRagazzi Fiction Award, Die schönsten deutschen Bücher, Niederländischer Staatspreis "Vlag en Wimpel"), das nach einem Gedichte von Ernst Jandl entstand. Für sein Lebenswerk wurde er mit dem Sonderpreis für Illustration des Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Produkte

4 Treffer