Zurück zur Übersicht

Reinhold Ziegler

Reinhold Ziegler

Reinhold Ziegler wurde 1955 geboren und wuchs in Erlangen auf. Später lebte er in Berlin. Karlsruhe und Stuttgart. Er studierte Maschinenbau und arbeitete einige Zeit als Ingenieur, bevor er sich dem technischen Journalismus zuwandte. Heute lebt er als freier Schriftsteller und Journalist bei Aschaffenburg.

Wie Reinhold Ziegler zum Schreiben kam, erklärt er folgendermaßen:

"Ich fing das Schreiben an, wie ich anfing Wecker zu zerlegen, irgendwann, weil irgendetwas nicht mehr richtig getickt hat. Ich fing an zu schreiben, weil ich zu alleine war zum Erzählen. Was herauskam war das Traumbuch, wie ich es nenne, das autobiographische Seelenzustände beschreibt, ohne autobiographisch zu sein."

Für sein Gesamtwerk wurde Reinhold Ziegler mit dem "Förderpreis für junge Schriftsteller des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultur" ausgezeichnet.

Der Autor steht für Lesungen zur Verfügung.

Produkte

1 Treffer