Aktuelle Meldungen | BELTZ

Pressemeldung

Donnerstag, 09. August 2012

Freunde sammeln!

Auf zur vierten Kinder-Künstler-Mitmach-Matinée! - Ran ans Kinder Künstler Freundebuch!

Es ist wieder soweit: Am Sonntag, 12. August 2012, 11.00 Uhr laden die Künstler der Labor Ateliergemeinschaft gemeinsam mit Beltz & Gelberg, der FAZ und dem Kinderschutzbund wieder alle Kinder und ihre Freunde ein. In der Orangerie Günthersburgpark in Frankfurt können Kinder ab sechs an den Mitmach- und Bastelstationen der Künstler ihrer Fantasie freien Lauf lassen: Taschenfreunde oder Pappkameraden basteln, Freundeketten zum Aufstellen oder Umhängen fertigen, coole Buttons für die besten Freunde drucken u.a.m. stehen auf dem bunten Programm.

Anlass der Matinée ist der neueste Streich der befreundeten Künstler:

Für MEIN KINDER KÜNSTLER FREUNDEBUCH haben Philip Waechter, Anke Kuhl, Moni Port, Natascha Vlahovic, Jörg Mühle, Kirsten Fabinski, Zuni Fellehner und Alexandra Maxeiner Köpfe und Stifte zusammengesteckt – heraus kam das kritzlig-kreativste Freundebuch, das man sich nur vorstellen kann. Mit gaaaaanz viel Platz für Freunde! 39, um genau zu sein, können auf je einer Doppelseite witzige und ernst gemeinte Fragen beantworten wie »So heiße ich - So würde ich am liebsten heißen«, »Das mache ich gern«, »sehr lecker - sehr eklig - voll peinlich - voll cool« oder »Hast du schon mal Popel gegessen?«, »Auf meinen Namen reimt sich - Auf deinen Namen reimt sich«, »Wenn ich ein Tier wäre« u.v.a.m.

Und weil der kreative Aspekt bei den KINDER KÜNSTLER BÜCHERn niemals fehlt, gibt es auch 10 gemeinsame Mitmach- und Nixmachseiten, auf denen sich jeder austoben kann, inklusive Schimpfwörtersammlung, Freundschaftssuppe und Anleitung zum Freunde-Gutschein-Basteln. Genial gut zum Verschenken, für die Fahrt ins Ferienlager, zum Schulbeginn oder mittendrin, und, und, und – denn Freunde kann man nie genug haben!

Am besten gleich selbst ein KINDER KÜNSTLER FREUNDEBUCH bestellen und rumgeben.