Dienstag, 21. Oktober 2014

Entdecken Sie die Grammatik der Gefühle

Haben Sie heute schon gefühlt? Ganz sicher! Aber haben Sie auch darüber gesprochen?

»Das große Buch der Gefühle« von Gabriele Frick-Baer und Udo Baer lädt dazu ein, die Sprache und Grammatik der Gefühle zu entdecken.

Weinheim, im Oktober 2014 – In unserem Alltag bleiben kaum Raum und Zeit für Gefühle – und doch bestimmen sie alle Facetten unseres Handelns. Die beiden Gefühlsexperten Gabriele Frick-Baer und Udo Baer machen Lust und Mut, das persönliche Innenleben zu erkunden: schöne Gefühle, gefährliche Gefühle, verdrängte Gefühle – wer sie annimmt, erhält wichtige Auskünfte über die eigene Persönlichkeit, Geschichte und Entwicklung.

Die beiden erfahrenen Therapeuten stellen alle wichtigen Gefühle vor, ihren Sinn und Nutzen, ihre Abgründe, und wie wir bewusst mit ihnen leben können. Sehnsucht, Scham oder Schuldgefühle, Hass, Jähzorn oder Trotz, Trauer, Einsamkeit oder Verantwortungsgefühl sind nur einige Emotionen einer bunten Gefühlspalette, die die beiden Autoren zur Verfügung stellen, um sich ein eigenes Bild seiner Gefühlslage zu malen. Rat und individuelle Anregungen wechseln sich ab mit Inspirationen aus Literatur und Philosophie und machen das »Große Buch der Gefühle« zum Kursbuch für unsere Emotionen.

Die Autoren:Gabriele Frick-Baer und Udo Baer arbeiten als Kreative Leibtherapeuten, eine tiefenpsychologisch fundierte Therapie, die insbesondere die Möglichkeiten von Musik, Tanz und Kunst für therapeutische Prozesse nutzt. Beide engagieren sich außerdem als Vorsitzender und Vorstandsmitglied in der Stiftung Würde, die sich für einen respektvollen und würdevollen Umgang mit Patienten einsetzt.