Freitag, 11. Dezember 2015

Freiheit für jeden Krümel!

»Die wilden Hamster« sind los! Die neue Tierfantasy-Reihe aus der Hunter-Schmiede geht an den Start.

Im Frühjahr 2016 startet eine neue Tierfantasy-Reihe mit zwei Bänden: "Die wilden Hamster". Der Held Krümel will nichts als weg aus der Zoo­hand­lung: "Ich will hier raus!" - "Freiheit für jeden Krümel" soll es geben! Endlich wird er "adoptiert". Aber erst im Heim der Men­schen­familie gelingt Krümel die Flucht. Die aben­teuer­li­che Reise ins legendäre Schlüssel­blumen­tal beginnt und damit der Auf­bruch in die Frei­heit. Ein packendes Hamster­abenteuer für Kinder ab acht Jahren von den Schöpfern der Warrior Cats.

Hamster gehören zu den beliebtesten Haustieren von Kindern. Nur, wie fühlt sich das eigentlich an - so ein Leben hinter Gittern? Krümel und seine Familie sind ganz und gar nicht glücklich in der Zoohandlung, und das Warten auf die Adop­tion durch ein Menschenkind macht den Hamsteralltag nicht einfacher. Krümels Geschwister tun alles, um ihre Attraktivität für die Adoption zu stei­gern: Bruder Walnuss trainiert eifrig im Laufrad, Schwester Mümmel reinigt perma­nent den Käfig. Krümel will raus! Seit Generationen erzählt man sich vom legen­dären Schlüssel­blumen­tal, dem Schlaraffenland für Hamster, wo es keine Käfi­ge gibt, da­für grüne Wie­sen unter offenem Himmel und genug Käse für alle. Für Krümel eine Verheißung. Als er adoptiert wird, trifft er im Haus der Menschenfamilie auf die tatkräftige Hamsterdame Molly, der die Flucht aus dem Käfig gelun­gen ist, und die nun in den Mauern des Hauses lebt. Zusammen gelingt es ih­nen, aus dem Haus zu flie­hen und Krümels großes Lebensabenteuer beginnt. Doch der Weg ins Schlüssel­blumen­tal birgt vie­le Gefahren: fiese Elstern, hungrige Kater und listige Wiesel er­schwe­ren die Reise. Ob sie es schaffen werden? Wird es ein Wiedersehen mit Walnuss und Mümmel ge­ben?

Mit "Die wilden Hamster" startet eine packende und abenteuerliche Geschichte von Freundschaft, Sehnsucht, Freiheit und Mut mit den vielleicht beliebtesten Haustieren als Helden. Eine große neue Tiersaga aus der Hunter-Schmiede, ausgestattet mit witzigen Illustrationen von Helge Vogt, für junge Leser ab acht Jahren. Die ersten beiden Bände erscheinen im Frühjahr 2016.