Pressemeldung

Mittwoch, 06. Juni 2018

Schmökerspaß für die Sommerferien: »Zelten mit Meerschwein« von Mareike Krügel

9783407823526Was, wenn der Sommerurlaub so ganz anders läuft als geplant? Mareike Krügel verbindet in »Zelten mit Meerschwein« warmen Witz mit unkonventionellen Charakteren zu einer wunderschönen Feriengeschichte über Freundschaft, Mut und Anderssein. Ein Sommerroman für Kinder zum Vor- und Selberlesen, mit Vignetten von Nele Palmtag.

Anton, fast neun, hat schon länger das Gefühl, dass alles den Bach runter geht. Und jetzt sogar die Ferien. Aber dann hat seine Mutter die super Idee, mitten im Wald zu zelten. Diese Tage werden zu einem großen Abenteuer, in dem Anton nicht nur sein Meerschweinchen Pünktchen kurzfristig abhandenkommt, sondern auch seine Mutter. Dafür trifft er auf das Mädchen Liane, das er rettet, obwohl er eigentlich keine Ahnung hat, wie man Dinge wieder in Ordnung bringt. Doch in diesen Ferien läuft sowieso alles anders als geplant ... Eine unvergessliche Sommergeschichte, die mit ihrem Blick auf die kleinen, aber wesentlichen Momente des Lebens bezaubert.