Pressemeldung

Dienstag, 17. März 2009

Despereaux

Das preisgekrönte Hörbuch erscheint zum bundesweiten Kinostart (19. März) in einer Sonderausgabe.

„Ich verehre Sie!“, rief Despereaux der Prinzessin zu. Ach, er war leider eine sehr verliebte Maus.

Weinheim, 17.03.2009 – Die junge Schlossmaus Despereaux scheint völlig aus der Art geschlagen: Der Mäuserich ist zu klein, die Ohren übernatürlich groß, er liebt Musik, liest Bücher und er sucht die gefährliche Nähe zu den Menschen – vor allem die Nähe der lieblichen Prinzessin Pi. Grund genug für den Mäuserat, Despereaux aus ihren Reihen auszuschließen und ihn ins Verließ zu den Ratten zu schicken. Hier trifft er auf die Ratte Roscuro und seine Abenteuer beginnen. Als seine geliebte Prinzessin entführt wird, wächst der winzige Mäuserich über sich hinaus und stellt sich ritterlich seiner ganz persönlichen aventure.

Als Leinwandheld erobert Despereaux ab Donnerstag die Kinos. Dem Hörbuch verleiht Rosemarie Fendel mit ihrer warmherzigen Stimme einen besonderen Glanz.