Montag, 29. Juni 2009

Mullewapp ist überall – und jetzt auch im Kino!

Weinheim – Am 23. Juli startet der Film „Mullewapp“ und bringt die Abenteuer der Freunde Franz von Hahn, Johnny Mauser und dem dicken Waldemar rund um den Bauernhof Mullewapp in die deutschen Kinos. Die drei aus der Feder Helme Heines zählen zu den unsterblichen Bilderbuchhelden dieser Welt. Als richtige Freunde unternehmen sie alles zusammen: Fahrrad fahren, ein Konzert geben, einmal bis Mitternacht aufbleiben oder auch einen Unfall mit dem Bollerwagen überstehen. Ihre Geschichten zeigen, wie man zu dritt alle Höhen und Tiefen des Lebens meistert, denn richtige Freunde sind einfach unbesiegbar!

Autor, Illustrator und Wahl-Neuseeländer Helme Heine lässt es sich nicht nehmen, zum Kinostart von „Mullewapp“ nach Deutschland zu kommen. Vom 27. Juni bis 24. Juli ist er gemeinsam mit den Stimmen der „Freunde“, mit Christoph Maria Herbst, Benno Fürmann oder Katharina Witt unterwegs in den Kinosälen zwischen München und Hamburg.

Informationen zur Premieren- und Kinotour „Mullewapp – Das große Kinoabenteuer der Freunde“ finden Sie unter presse.kinowelt.de