Mittwoch, 24. Februar 2010

Einladung zur ElternUni am 6. März 2010

Beltz und Frankfurter Rundschau sind Gastgeber der ElternUni in Frankfurt

Wen fragen Eltern, wenn sie einmal mit ihrem Kind nicht weiter wissen? Die eigenen Eltern? Die können aber auch nicht alles wissen. Außerdem hat sich unsere Gesellschaft zu stark verändert, als dass alte Erziehungsmuster 1:1 übernommen werden könnten. Einen Experten? Gar nicht so leicht, den Richtigen zu finden. Das Internet? Ja, aber wer sagt, dass man in der Informationsflut verlässliche Antworten bekommt. Eine veränderte Arbeitswelt, die Überwindung traditioneller Geschlechterrollen, neue Familienkonstellationen und die demographische Entwicklung haben das Familienleben in Deutschland grundlegend verändert. Und so zeigen die aktuellen Erziehungsdebatten vor allem eins: Eltern suchen nach neuen Antworten bei der Erziehung ihrer Kinder.

50 namhafte Wissenschaftler und langjährig erfahrene Praktiker liefern sie! In dem gerade erschienenen Beltz ElternBuch geben sie Antworten auf alle Fragen, mit denen sich Eltern bei der Entwicklung ihrer Kinder auseinandersetzen und erklären, wie Kinder geborgen aufwachsen und stark werden. So werden Eltern zu Experten!

In einer großen Auftaktveranstaltung, der ElternUni!, die wir gemeinsam mit der Frankfurter Rundschau veranstalten, wollen wir das ElternBuch und einige seiner Experten dem Publikum vorstellen: am 6. März 2010 von 11- 18 Uhr bei der

Frankfurter Rundschau
Depot Sachsenhausen