»Das Konzept ›Lesen • Verstehen • Lernen‹ ist beeindruckend in seiner Klarheit, Übersichtlichkeit und Prägnanz betreffend…«
Download | Lehrerhandreichung zum Jugendroman von Martina Wildner (Klassenstufe 5–6, mit Kopiervorlagen)
        Unterrichtsmaterial/pdf
          
          
          
          
          
          
        
        
          
          32
          
              Seiten
            
        
        
          
              Bestellnr:44370
            
        
        
        Erschienen:25.06.2013
         
          
  
»Lesen • Verstehen • Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält
 
• ausführliche Textanalysen,
• eine »Methodenkiste« mit vielfältigen Ideen für den Unterricht,
• direkt einsetzbare Kopiervorlagen,
• die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen,
• die methodische Anbindung an die Bildungsstandards.
 
Für einen Literaturunterricht, der Lesekompetenz und Lesemotivation fördert, das Weltwissen erweitert und die Identitätsentwicklung der Schüler/innen unterstützt. Die Hefte sind auf die Lehrpläne und Bildungsstandards im Fach Deutsch abgestimmt, die Kopiervorlagen erlauben einen differenzierenden Einsatz im Unterricht.
 
Alle lieferbaren Ausgaben finden Sie unter www.beltz.de/lehrer.
1. Auflage 2013
Reihe: Beltz Praxis, Lesen - Verstehen - Lernen
Verlag: Beltz
            Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de 
oder rufen Sie uns an:
            (0 62 01) 60 07-4 86
          
 »Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün« im…
              
              
                
                  »Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün« im…
                
              
              
