Einführung in die Instruktionspsychologie
Buch, gebunden
256
Seiten
ISBN:978-3-621-27667-2
Erschienen:07.03.2012
Andere Produktarten:
Die Lehr-Lern-Forschung boomt. In ihrem Standardwerk haben Karl Josef Klauer und Detlev Leutner, bei Pädagogen und Psychologen gleichermaßen anerkannt, alles Wesentliche zur Instruktionspsychologie zusammengetragen.
Sie stellen ein Lehr-Lern-Konzept vor, das die vorhandenen Phänomene erklärt und zeigt, wie man die Lehr-Lern-Prozesse möglichst günstig steuert. Das alles geschieht auf der Grundlage der kognitivistisch orientierten Psychologie mit ihren Modellen der Informationsverarbeitung und auf dem aktuellen Stand der Forschung.
Komplett überarbeitet bietet die 2. Auflage zusätzlich ein Glossar zum Nachschlagen der wichtigsten Fachbegriffe.
Aus dem Inhalt:
• Lehrzieldefinition
• Curriculumkonstruktion
• Planung und Durchführung der Instruktion
• Lehrmethoden und Lernwege
• Lernen mit neuen Medien
• Lernerfolgsmessung
2., überarbeitete Auflage 2012
Bindeart: Gebunden
Format: 20 x 25,7 x 1,6 cm
Gewicht: 695g
Curriculum | Lernpsychologie | Unterrichtsforschung | Lernen | Bildungswesen | Didaktik | Erziehungswissenschaft | Gruppenunterricht | Informationsverarbeitung | Instruktion | Lehren | Pädagogik
Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an:
(0 62 01) 60 07-4 86
Andere Produktarten:
Andere Produktarten:
Andere Produktarten:
Andere Produktarten: