Strom auf der Tapete - Sprecher: Steffen Siegmund. 3 CD. Laufzeit ca. 235 Min. - Badey, Kühn  | BELTZ
Badey / Kühn

Strom auf der Tapete

Sprecher: Steffen Siegmund. 3 CD. Laufzeit ca. 235 Min.

Gelesen von Steffen Siegmund

Hörbuch-CD, Laufzeit: 235 Minuten ISBN:978-3-945709-50-4 Erschienen:06.03.2017 Ab 14 Jahre 

Lieferzeit: ca. 4 bis 7 Tage

Hörcompany

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Strom auf der Tapete

Sprecher: Steffen Siegmund. 3 CD. Laufzeit ca. 235 Min.

Eine Reise ans Ende der Welt, die hier an der polnischen Grenze liegt. In diesem Roadmovie erleben Ron und seine Mitschülerin Clara kleine und große Katastrophen, Beinah-Unfälle, Prügeleien, Exzesse aber auch Momente der Stille.

Ron Robert Ranke hat zwar keinen Plan, aber ein altes Foto aus der Küchenschublade. Er lebt in einer Hochhaussiedlung am Rand von Frankfurt/Oder und will seinen Vater finden. Seine Mitschülerin Clara, geheimnisvoll und schweigsam, kommt aus einer wohlhabenden Familie und sitzt seit einem Jahr im Rollstuhl. Was sie zusammenbringt, ist ein geliehenes weißes Cabriolet, mit dem sie an Ron Roberts 16. Geburtstag zur Wahl der Oderbruchkönigin in ein gottverlassenes Dorf an der polnischen Grenze fahren.
In diesem Roadmovie erleben Ron und seine Mitschülerin Clara kleine und große Katastrophen, Beinah-Unfälle, Prügeleien, Exzesse aber auch Momente der Stille: „Hier sitzen wir beide, da sind unsere Hände übereinander. Und draußen die Schneeflocken, die Straße, die Nacht. Da draußen ist die Welt, die andere. Unsere Welt ist hier“, sagt Ron in einer Atempause.
Ein rasanter und zärtlicher Jugendroman, rotzig und einfühlsam gelesen vom Shooting-Star des Hamburger Thalia Theaters Steffen Siegmund.

Peter-Härtling-Preis 2017

»Es wirkt echt und lebendig und leidenschaftlich. Und all das bringt der 1992 geborene Steffen Siegmund als Sprecher des Hörbuches von »Strom auf der Tapete« (was für ein Titel!) mit. Er hat hörbar Spaß an dieser unverbrauchten Geschichte, mag seine Helden, leidet mit ihnen mit, (...) Sprachlich macht dieses Ding irre viel Spaß, es wimmelt nur so von »1 a«-Formulierungen, die was leicht antiquiertes haben, aber perfekt passen. Für mich ist »Strom auf der Tapete« schon jetzt eines der (Jugend) Bücher des Jahres, das Hörbuch na klar auch. Bombe!«
Martin Gaiser, Radio freeFM / »Freunde reden Tacheles«, 14. 4. 2017
Produktdetails

1. Auflage 2017

Format: 14,3 x 12,5 x 2,4 cm

Gewicht: 178g

Schlagwörter

Jugendroman |  Road-Movie |  polnische Grenze |  Liebe |  Behinderung

Dies könnte Sie auch interessieren: