Pädagogische Diagnostik - Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule - Eiko Jürgens, Urban Lissmann  | BELTZ

Cover vergrößern
Feindaten herunterladen

Eiko Jürgens / Urban Lissmann

Pädagogische Diagnostik

Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule

Buch, broschiert 208 Seiten ISBN:978-3-407-25708-6 Erschienen:02.03.2015  

Lieferzeit: ca. 3 bis 5 Tage

Buch, broschiert
24,95 € inkl. Mwst.

Andere Produktarten:

Beltz

Zur Produktliste »Lehrbücher«

Pädagogische Diagnostik

Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule

Die reine Ziffernote als Ergebnis der Leistungsbeurteilung wird schon lange nicht mehr den Anforderungen gerecht, die an einen modernen kompetenz- und heterogenitätsorientierten Unterricht gestellt werden. In einem Unterricht, der auf »Lernen lernen« ausgerichtet ist, müssen die Leistungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten differenziert ermittelt und bewertet werden. Hierzu liefert das Buch von Eiko Jürgens und Urban Lissmann einen kompakten und stets praxisbezogenen Überblick.

Dieses Grundlagenwerk gibt Lehrer/innen in Ausbildung und Praxis einen theoretisch fundierten Einblick in die Pädagogische Diagnostik. Es stellt anschaulich klassische und alternative Verfahren und Instrumente der Leistungsbeurteilung dar und setzt sie in Bezug zur Praxis und den Standards der Lehrerausbildung.


»[…] für Erziehungswissenschaftler, Schulleitungen und Lehramtsstudierende eine besonders wertvolle Lektüre und ein wichtiges Kompendium.«
Witlov Vollstädt, Gemeinsam Lernen, 1.2017
Produktdetails

1. Auflage 2015

Bindeart: Broschiert

Format: 16,6 x 24,0 x 1,2 cm

Gewicht: 392g

Reihe: Beltz Pädagogik, BildungsWissen Lehramt

Schlagwörter
Kategorien

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86