Autor_innen | BELTZ

Zurück zur Übersicht

Wilfried Gruhn

Wilfried Gruhn

Prof. Dr. Wilfried Gruhn, Jahrgang 1939, war Orchestermusiker und Musiklehrer im höheren Schuldienst. 1973 wurde er als Professor für Musikpädagogik an die Folkwang-Hochschule in Essen berufen und ist seit 1977 Leiter des Studiengangs Schulmusik an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg. Er ist Mitglied mehrerer nationaler und internationaler wissenschaftlicher Gesellschaften und Mitherausgeber verschiedener musikpädagogischer Fachzeitschriften. Wilfried Gruhn ist Autor zahlreicher Publikationen aus dem Bereich der Musikwissenschaft und Musikpädagogik und Initiator des 1996 begonnenen Projekts "Kindliche Lernwelt Musik", das sich der Lernforschung und frühen Musikerziehung von Kleinkindern widmet. 2003 gründete er dazu das "Gordon-Institut für frühkindliches Musiklernen.

Produkte

1 Treffer