21 Treffer zum Schlagwort »Lehrkräfte«

  • Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung
  • Ausbildungscoaching. Individualisierung und Eigenverantwortung in der Lehrer*innenausbildung
    • Cart
    • Cart
    • Cart
    • Cart
    • Cart
    • Cart
  • Lehrerarbeit messen – Professionalität weiterentwickeln. Lehrerkompetenz im Berufseinstieg wahrnehmen, einschätzen und im Dialog reflektieren. Ein Kompetenzmodell für beginnende Lehrpersonen
    • Cart
    • Cart
    • Cart
    • Cart
  • Antisemitismus im Kontext Schule. Deutungen und Praktiken von Lehrkräften
    • Cart
    • Cart
  • Von einer Phantom-Lehrkraft zum Mister-Islam. Explorative Studie zur Professionalität von Islamlehrkräften an staatlichen Schulen
    • Cart
    • Cart
  • Gemeinsam leben 4/2022. Inklusive Kinder- und Jugendarbeit in Krisenzeiten?
    • Cart
  • Einmal ausgebildet – lebenslang qualifiziert? Lehrkräftefortbildung in Deutschland: Sachstand und Perspektiven
    • Cart
    • Cart
  • Selbstgesteuertes Lernen neu denken. Mit neuen Konzepten von der Lehrersteuerung zum Schülerhandeln
    • Cart
  • Selbstkompetenz entwickeln. Zur Förderung mentaler Gesundheit von Lehrpersonen
    • Cart
    • Cart
    • Cart
  • Schulklassen verstehen. Soziologische und gruppenanalytische Perspektiven auf Interaktionen in der Schule
    • Cart
    • Cart
    • Cart
    • Cart
    • Cart
    • Cart
  • Weißbuch Lehrkräftefortbildung. Impulse und Szenarien für gute Praxis
    Die Zukunft der Lehrerfortbildung: Good-Practice für Schulen
    • Cart
  • Von unten nach oben. Arbeiterkinder und ihre Bildungsaufstiege an das Gymnasium
    Wenn Herkunft (nicht) entscheidet: Erfolgswege von Arbeiterkindern an das Gymnasium
      • Buch
      • 24,00 €
      Cart
    • Cart
    • Cart
  • Distanzierung als Privileg. Eine empirische Untersuchung zu diskursiven Praktiken angehender Lehrer*innen in rassismuskritischen Hochschulseminaren
      • Buch, broschiert
      • ca. 58,00 €
      Cart
  • Die Kunst des Unterrichtens im Berufseinstieg. Praxisorientierte Didaktik für Lehrer*innen an Berufsschulen und Lehrer*innen der Fachtheorie und Fachpraxis an berufsbildenden mittleren und höheren Schulen
    • Cart
  • Durchschreiten, Durchkämpfen, Durchwurschteln oder Durchleiden? Soziale Milieus im Grundschullehramt. Eine qualitative Untersuchung von Studierenden einer Pädagogischen Hochschule
    • Cart