Aktuelles | BELTZ
Mittwoch, 15. April 2015

»Survivor Dogs« live! Die Tour in Berlin, Braunschweig, Kaiserslauten und Kirchzarten

Marian Funk liest aus »Die Finstere Gefährtin« von Erin Hunter

Der vierte Band von »Survivor Dogs«, der neuen Fantasyreihe von Erin Hunter  ist nun endlich erschienen und der ausdrucksstarke Schauspieler Marian Funk erweckt die Survivor Dogs zum Leben. – Ein Pflichttermin für alle SURVIVOR DOGS-Fans!

»Die finstere Gefährtin« erzählt die langersehnte Fortsetzung über das Schicksal des jungen Hundes Lucky.

Und darum geht's: 

Im 4. Band der »Survivor Dogs« kämpfen die Hunde nach einem verheerenden Erdbeben weiterhin ums Überleben. In der Not muss das Rudel zusammenhalten, doch der jungen Leck wird misstraut - kann sie sich beweisen? Um Nahrung zu finden, zieht das Wildhunderudel in ein neues Territorium - doch schon bald stellen die Hunde fest, dass es dort nicht sicher ist und sie auch hier Hunger leiden werden. Als die Hunde auf ein anderes Rudel treffen, das von dem brutalen Terror angeführt wird, kann sich die junge Leck zum ersten Mal beweisen. Trotz ihrer Loyalität kommen Lucky Zweifel, ob er der Scharfhündin wirklich vertrauen kann ...

Marian Funk, geboren 1980 in Berlin, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Seit Beginn seines Studiums war Marian Funk als Sprecher, mitunter für den Hessischen Rundfunk, tätig. Größeren Bekanntheitsgrad erlangte er durch das Einsprechen von Kinder-Hörbüchern, z.B. »Wolkenpanther« und »Wolkenpiraten«. Auch das »Warrior Cats - Special Adventure. Blausterns Prophezeiung« - Hörbuch wurde von ihm gelesen und zog, durch seine Lesereise mit Victoria Holmes, Kopf des Autorenteams Erin Hunter, immer größere Kreise.





Montag, 20. April 2015, 17:00 Uhr
BuchBox Berlin
Lettestraße 5
10437 Berlin

Mittwoch, 22. April 2015, 18:00 Uhr
Stadtbibliothek Braunschweig
Schlossplatz 2
38100 Braunschweig 

Donnerstag, 23. April 2015, 16:00 Uhr
Thalia Buchhandlung
Kerststraße 9-15
67655 Kaiserslautern

Samstag, 25. April 2015, 16:00 Uhr
Buchhandlung Schmidt
Freiburger Straße 6
79199 Kirchzarten